Brückenpreis 2021
von links nach rechts: Jutta Hübner (MGH Ingelheim), Claudia Sporn, Susanne Behne, Gwendolyn Mayer, Ute Zender-Haas

In der Kategorie „Bürgerschaftliches Engagement von Menschen mit und ohne Behinderung“ wurden wir am Samstag, den 19.12.2021 von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit dem rheinland-pfälzischen Brückenpreis „Engagement leben, Brücken bauen, Integration stärken in Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet. Von Stolz und Freude erfüllt duften wir den Preis in der Staatskanzlei in Mainz entgegen nehmen.

Dass sich Engagement lohnt, erleben wir in unserer Arbeit täglich. Dass es aber auch Anerkennung von so hoher Stelle findet, ist schon nicht mehr ganz so häufig. Ministerpräsidentin Malu Dreyer fasste mit ihrer eindrucksvoll warmherzigen und treffsicheren Art und Weise zusammen, was uns umtreibt: Brücken bauen zu unseren Kindern und in die Welt hinein – beides ist so wertvoll gerade in Zeiten von Pandemie und Isolation. 

Wir sagen: Danke! Einen Dank an den warmherzigen Empfang von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Einen Dank aber auch an alle Eltern und Unterstützer*innen und Förder*innen, die uns geholfen haben diesen Verein aufzubauen und zu dem zu machen, was er heute ist. Unser besonderer Dank gilt dem Mehrgenerationenhaus Ingelheim, in dem wir vor neun Jahren unsere Heimat gefunden haben.

Auch freuen wir uns über den aktuellen Pressebericht vom 18.12.2021 in der Allgemeinen Zeitung („Verein ‚Autismus Rheinhessen‘ erhält Brückenpreis des Landes“).

.

Auch das Engagement anderer, eindrucksvoller Initiativen in Rheinland-Pfalz wurde geehrt: Diese sind hier dargestellt: 14. Verleihung Bückenpreis.

 

Ausgezeichnet mit dem rheinland-pfälzischen Brückenpreis 2021