Dieses Jahr fand unsere kleine Weihnachtsfeier mit 40 Personen am 12.12.2021 Corona bedingt unter freiem Himmel statt. Wir trafen uns zu einem Spaziergang im Wildpark Rheinböllen. Dort angekommen konnten wir den kleinen Adventsmarkt bewundern. Im Anschluss trafen wir uns mit den anderen Familien am Erdmännchen Gehege, die auch dem winterlichen Wetter trotzten und uns in ihrem Außengehege begrüßten.

Adventsspaziergang 12.12.21
Rotwild
beim Füttern der Tiere

 

 

 

 

 

 

 

Alle Teilnehmer hatten große Freude beim Füttern des zutraulichen Rotwildes, waren begeistert von den vielen Tieren und hatten die Möglichkeit sich in Gesprächen auszutauschen. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten ohne Regen eine Rast mit leckerem Kinderpunsch und selbst mitgebrachten Plätzchen in der Nähe der Luchse machen. Kurz bevor der Rundweg endete, gab es noch eine kleine Bescherung für Groß und Klein und wir ließen den Nachmittag mit Weihnachtsliedern ausklingen. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, dass dieses Jahr wieder eine weihnachtliche Feier stattfinden konnte.

Adventsspaziergang

Bericht von Regina Paulus

Adventsspaziergang