Unterschriften_Vereinsgründung

Wir sind Verein!

Der Elternkreis Autismus Rheinhessen hat tolle Neuigkeiten zu vermelden: Seit dem 27. August 2017 sind wir eingetragener Verein!

Den Anstoß zu diesem Schritt gab uns die Teilnahme am diesjährigen „Run for Children“ in Mainz – nicht nur mit einem eigenen Läufer-Team, sondern auch als Spendenempfänger. Eine „Institutionalisierung“ unseres bisher rein privaten Kreises durch Satzung und feste Strukturen wurde nötig, um höhere Spendenbeträge entgegennehmen zu können.

Für unsere Arbeit und die Teilnahme der Gäste an unseren Veranstaltungen ändert sich dadurch zunächst nicht viel – außer, dass unser bisheriges „Orga-Team“ nun als offizieller Vereinsvorstand fungiert. Mit einem finanziellen  Spendenpolster ausgestattet, können wir allerdings in Zukunft zusätzliche Angebote umsetzen und denken dabei vor allem an eine Entlastung der Familien mit autistischen Kindern im Freizeitbereich. Da alles, was damit verbunden ist, für uns Neuland darstellt, werden wir vermutlich einige Monate benötigen, um Konkretes anbieten zu können.

Unsere Vereinsgründung fällt zusammen mit einem besonderen Datum: Wir feiern in diesen Tagen das fünfjährige Bestehen des Elternkreises! Eine Rückschau auf diese fünf Jahre und Einblicke in unsere neuen Vereinsstrukturen bieten wir allen Interessierten im Rahmen unserer Familienweihnachtsfeier am 3. Dezember 2017 im MGH.

Unser Verein im Überblick:

Vorsitzende: Susanne Behne, Claudia Sporn
Stellvertretende Vorsitzende: Delphine Hambach, Kerstin Claus
Kasse: Angelika Grewe, Anna Daum
Medien: Gwendolyn Mayer

Anschrift:
Elternkreis Autismus Rheinhessen e.V.
An der Selzer Mühle 40a
55218 Ingelheim

Bankverbindung:
Mainzer Volksbank eG
IBAN: 41 5519 0000 0945 8190 19
BIC: MVBMDE55

Mehr über uns: Flyer_Elternkreis_(Download)