Familienweihnachtsfeier mit besonderen Gästen

Bürgermeisterin Eveline Breyer im MGH

Bürgermeisterin Eveline Breyer im MGH

Mit Plätzchen, Kuchen, Kerzenlicht und jeder Menge musikalischer Untermalung wäre die Stimmung auf unserer diesjährigen Weihnachtsfeier eigentlich nicht mehr zu toppen gewesen: Das ist Frau Bürgermeisterin Eveline Breyer dennoch gelungen, die uns an diesem Nachmittag einen Besuch abgestattet hat. Über ihr Interesse für unsere besondere Familiensituation haben wir Eltern uns besonders gefreut, die Kinder noch viel mehr über mitgebrachte Schokolade: Vielen Dank, Frau Breyer!

Susanne Behne und Anna Daum berichteten von den Highlights des Jahres: Darunter eine Fortbildung von den Leiterinnen des Elternkreises Susanne Behne und Anna Daum gehalten für Ärzte an der Klinik für Kommunikationsstörungen in Mainz! Endlich finden wir Eltern Gehör!

Musik trotz tobender Kinder musste einfach sein: Gwen Mayer mit Simon Schönhöffer

Musik trotz tobender Kinder musste einfach sein: Gwen Mayer mit Simon Schönhöffer

Darüber hinaus konnten wir erste Termine und Themen für das nächste Jahr bekannt geben. Besonders das Thema Schulische Inklusion liegt uns am Herzen. Es wird im Februar auf der Tagesordnung stehen (Datum folgt). Fortbildungen gemeinsam mit Team Autismus in Mainz sind ebenfalls geplant und natürlich wieder ein Familientreffen im Sommer.

Doch mehr dazu nächstes Jahr. Im Augenblick wünschen wir allen Menschen mit und ohne Autismus Frohe Festtage!