Bereits zum dritten Mal konnten wir am 2. Oktober´21 den kompletten Indoor-Spielplatz Flummyland in Bingen buchen. Es folgte eine Einladung an unsere Familien mit Kindern, Jugendliche und junge Erwachsene. Und sie kamen. Circa 35 Familien haben sich angemeldet. Über 70 Personen waren bei der Veranstaltung dabei. Und es war wie immer ein bedeutendes und auspowerndes Erlebnis.

Und das Gefühl war einmalig genial. Familien mit ihren Kindern aus ganz Rheinland-Pfalz und Hessen, in kompletten Autismusspektrum mit der ganzen Altersspanne sowie ihre Geschwister hatten über 2,5 Stunden Spaß. Alle konnten einfach mal nur so sein, wie sie sind.

Unser besonderer Dank gilt den Spendern von Act for Children, die unseren Familien die schöne Veranstaltung ermöglicht haben. So ein besonders Erlebnis schenkt uns Kraft und Freude.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch an den Inhaber des Flummylandes, Herrn Eckes und das gesamte freundliche Team richten. Für uns ist das Flummyland ein richtiger Wohlfühlort.

Schön für alle war, dass es wie immer so ruhig und gelassen ablief. Alles war so harmonisch und entspannt. Man konnte die Kinder „laufen“ lassen und diese haben sich sehr wohl gefühlt. Kinder und Erwachsene gingen nach fast 3 Stunden entspannt nach Hause.

Hervorzuheben ist hierbei auch, dass einige „neue“ Familien an diesem Angebot teilnahmen. Man konnte sich in Ruhe kennenlernen. Wir vom Vorstand konnten unsere Angebote darstellen und mit Informationen weiterhelfen. Für uns als Veranstalterinnen war es schön, in so viele glückliche Gesichter zu sehen. Die Frage, ob und wann wir dieses Angebot noch einmal anbieten können, verfolgte uns den ganzen Abend.

Für den Vorstand von Autismus Rheinhessen e.V. steht bereits fest: eine Wiederholung wird es schon bald geben. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Bericht von Christiane Luy

Familienspaß im Flummyland